November

22Nov15:00Kindertheater: Die Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten15:00 Miteinander:inspiriert

23Nov19:00Wendrsonn und junge Winnender Instrumentalisten19:00 Miteinander:inspiriert

28NovganztägigRed Thursday(ganztägig: Donnerstag) Miteinander:vernetzt

29Novganztägig01DezWinnender Weihnachtsmarkt(ganztägig) Miteinander:begeistert

Dezember

29Novganztägig01DezWinnender Weihnachtsmarkt(ganztägig) Miteinander:begeistert

01Dez17:0024(Dez 24)0:00Winnender Adventskalender17:00 - 0:00 (24) Miteinander:begeistert

05Dez19:00Tag des Ehrenamtes19:00 Miteinander:begeistert

Veranstaltungen

Was, wann, wo?

DIE ERSTE BACKHÄUSLE-TOUR IN WINNENDEN

DIE BACKHÄUSLE-TOUR

 

RÜCKBLICK: 

 

am 13. Juli 2019 von 16:00 bis 23:00 Uhr fand zum ersten Mal die Winnender Backhäusle-Tour von Backhaus zu Backhaus statt.

 

Mit dabei waren folgende Backhäuser inkl. Weingut: Backhaus in Höfen inkl. Weingut Häußer und der Safterei Luckert, Backhaus in Bürg inkl. Weingut Ungar, Backhaus Hertmannsweiler inkl. der Freunde des Weines, Backhaus Baach inkl. Weingut Siegloch, Backhaus Breuningsweiler inkl. Weingut Luckert sowie das Backhaus in Hanweiler inkl. Hanweiler Flecka e.V. mit Weinen der Weingüter Maier, Escher, Ehring und Lorenz.

 

Die sechs Backhäuser versorgten alle Besucher den ganzen Tag mit kulinarischen Besonderheiten. Ob herzhaft oder süß, frisch aus dem Ofen oder mit leckerem Aufstrich – für jeden war etwas dabei. Neben den Köstlichkeiten aus den Backhäusern gab es an den jeweiligen Standorten auch Getränkestände mit Weinausschank. Außerdem konnten verschiedene weitere Programmpunkte an den einzelnen Backhäuser besucht werden.

 

Für 4,00 Euro gab es an jedem Weinstand ein eigenes Weinglas sowie ein “Eintrittsbändle”, welches zur Nutzung des Shuttle-Busses berechtigte. Der Shuttle-Bus brachte alle Besucher den Tag über von Backhaus zu Backhaus.

Den Flyer zur Veranstaltung inkl. Lageplan finden Sie hier.

DIE ERSTE WINNENDER WEINWANDERUNG RUND UM DEN ROSSBERG

WEIN.WANDERN.MUSIK

 

RÜCKBLICK: 

 

Im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg fand zum ersten Mal vom 29. bis 30. Juni 2019 die Weinwanderung WEIN.WANDERN.MUSIK. in den regionalen Weinbergen rund um den Roßberg statt.

 

Entlang einer ausgeschriebenen Wanderroute konnten Besucher die Weine der Winnender Weingüter sowie kulinarische Spezialitäten verkosten und Hintergrundinformationen über den Weinbau, die Region Winnenden und die Gesichte ihres ausgewählten Weines erfahren. Außerdem gab es dabei atemberaubende Aussichten, die weit über das Remstal ragen, zu genießen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Weingütern aus Winnenden: Weingut Ungar, Weingut Häußer, Weingut Siegloch, Weinbau & Besenwirtschaft Kronmüller, Winnender Wein-und Kulturverein e.V., Weinau Ehring, Weingut Luckert und die Weingärtner Winnenden GbR.

 

Den Flyer zur Veranstaltung inkl. Wanderroute finden Sie hier.

X